Der fünfte Brand in Folge

Wieder hat es gebrannt bei Wittlich. Nach vier Gartenhäuschen wurde nun eine Schutzhütte am Pichterberg Opfer der Flammen. Die Kripo scheint eine heiße Spur zu haben. Sie spricht von vielversprechenden Ermittlungsansätzen.

Wittlich. (mai) Die Brandserie in Wittlich hält die Polizei in Atem. Nachdem vier Gartenhäuschen in der Stadt in der vergangenen Woche gebrannt haben, gab es am Ostersonntag wieder Feueralarm. Diesmal hatte der Feuerteufel ein Schutzhäuschen am Pichterberg angesteckt.Die Polizei geht in allen Fällen von Brandstiftung aus und war wegen der Brände während des gesamten Osterwochenendes im Einsatz. Offenbar mit Erfolg. Die Kripo spricht aktuell von "Ermittlungsansätzen, die zum Teil vielversprechend sind" und die sie mit Hochdruck verfolgt. Die Polizei hofft, den Täter schnell zu ermitteln, nicht zuletzt wegen der Verunsicherung der Bevölkerung und weiterer Laubenbesitzer. Beim Abbrennen der Gartenlauben war jeweils ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden. Betroffen waren bislang eine Laube in der Kolonie beim Parkplatz Rommelsbach, ein Gartenhäuschen im Altricher Weg und eins in der Kurfürstenstraße hinter dem Haus der Jugend sowie eine Laube in der Kleingartenkolonie zwischen der Straße "Unterer Sehlemet" und dem Parkplatz an der Kurfürstenstraße.Die Kripo bittet Zeugen, sich zu melden unter Telefon 06571/9500-203.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort