Diamantene Jahre

Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit (60 Jahre) feiern morgen, Samstag, 15. November, Maria (geborene Pauli) und Peter Handwerk aus Hillesheim.

 Seit 60 Jahren verheiratet: Maria und Peter Handwerk. Foto: privat

Seit 60 Jahren verheiratet: Maria und Peter Handwerk. Foto: privat

Hillesheim. (mh) Maria Handwerk wurde am 2. März 1923 in Wiesbaum geboren, Peter Handwerk am 19. Juni 1926 in Hillesheim. Die Jubilarin ging zunächst auf die Landfrauenschule in Geldern, anschließend wurde sie zum Arbeitsdienst und während des Zweiten Weltkriegs zum Dienst im Lazarett verpflichtet. Freude hat sie immer noch an der Gartenarbeit, zudem backt sie jeden Samstag noch einen Kuchen - zur Freude von Verwandten und Bekannten. Im Winter wiederum strickt sie für die gesamte Familie (besonders für die Enkel und Urenkel) dicke, warme Wollstrümpfe.

Peter Handwerk kam im Zweiten Weltkrieg in russische Gefangenschaft. Nach einigen schwierigen medizinischen Eingriffen in den vergangenen Jahren hat er sich nun wieder gesundheitlich stabilisiert. Er ist gelernter Dachdecker und hat das heutige Dachdeckergeschäft Handwerk in Hillesheim mit aufgebaut. Peter Handwerk war jahrelang aktiver Feuerwehrmann und auch schon Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Hillesheim. Die Feuerwehr liegt ihm auch heute noch sehr am Herzen, und so freut er sich regelmäßig auf die Zusammenkünfte mit seinen alten Kameraden der Altersabteilung. Auch sein täglicher Spaziergang mit dem Hund ist ein Muss. Die Jubilare erfreuen sich noch relativ zufrieden stellender Gesundheit.

Es gratulieren die vier Söhne mit ihren Frauen, acht Enkelkinder sowie zwei Urenkel. Sie wünschen noch weiterhin Gesundheit und ein langes Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort