Die Flaschen-Schlange

Besuch an der Abfüllanlage: 16 Familien waren beim TV-Ferienspaß bei Gerolsteiner Mineralbrunnen dabei.

 Besuch beim Getränkeabfüller: Zum TV-Ferienspaß kamen gestern 16 Familien zusammen. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Besuch beim Getränkeabfüller: Zum TV-Ferienspaß kamen gestern 16 Familien zusammen. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Gerolstein. (vog) Sommer, Ferien, Sonne, Wasser: die perfekte Mischung für den TV-Ferienspaß bei Gerolsteiner. Die Sonne brennt, in den Produktionshallen des deutschen Mineralwasser-Riesen geht es emsig zu. Die Halle neben dem Besucherzentrum ist eine von zwölf. Darin drehen sich rund um Uhr fünf unterschiedliche Füllanlagen. "Wie toll das klappt, alles voll automatisch", meint Beate Hilgers aus Wittlich. Doch nicht nur die Erwachsenen staunen, vor allem die Kinder sind von den Flaschen, die sich auf Bahnen wie Schlangen durch die Halle in mehreren Höhenebenen bewegen, beeindruckt. Michelle (8) aus Röhl staunt und ihr fünfjähriger Bruder Philipp meint: "Guck mal, wie der Greifarm die Flaschen in den Kasten stellt." Renate Schwartz vom Besucherzentrum erklärt, dass täglich rund vier Millionen Flaschen abgefüllt werden. Josef Peters aus Stadtkyll sagt: "Das ist schon viel Zeug und auch logistisch mit 300 LKW pro Tag eine Herausforderung." Auch für Stephan Fisch aus Schoden bei Saarburg hat der TV-Ferienspaß bei Gerolsteiner einen nachhaltigen Effekt. "Der Besuch hat den Anreiz gegeben, im Herbst mit der Jugendfeuerwehr hierhin einen Ausflug zu machen" Und für Carola Damer aus Röhl stand der Naturaspekt im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort