Durchwanderte Eindrücke

GEROLSTEIN. (es) Anlässlich des Deutschen Wandertags veranstaltete auch die Eifelverein-Ortsgruppe Gerolstein und die Tourist-Information Gerolstein Wanderungen.

Eine von Wanderführer Josef Langens geführte Rundwanderung mit rund 25 Personen führte durch den Gerolsteiner Kurpark zum Aussichtspunkt Munterley, zur prähistorischen Höhle Buchenloch, zum Besucherzentrum "Gerolsteiner Brunnen", zum Trockenmaar, zur Papenkaule, zum Tempelbezirk "Juddekirchhof" und zur Kasselburg. Josef Langens erläuterte den Gästen informativ die geologische Geschichte Gerolsteins, so dass diese von dieser Wanderung begeistert waren. Horst Feldes aus der vorderen Eifel bei Spangdahlem fand die Landschaft einfach wunderbar. Besonders beeindruckten ihn die Vulkanberge, deshalb war er schon öfters in Gerolstein. Auch ein älteres Ehepaar aus Pforzheim ist begeistert. Sie sind Mitglied im Schwarzwaldverein und sind seit 25 Jahren bei den Deutschen Wandertagen dabei. Vor zehn Jahren waren sie schon einmal in Gerolstein. "Auch in der Hocheifel waren wir schon. Diese Wanderstrecke hat uns heute besonders gut gefallen", schwärmten die beiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort