Einmal Eifel, immer Eifel

Seit nun 20 Jahren kommen Mary und Walter Waalwijk aus Emmen in den Niederlanden in den Urlaub nach Berndorf zu Familie Leuer. Mit einer Ehrung durch die Gemeinde sowie die Touristinformation Hillesheim und die Gastfamilie wurde das Jubiläum gefeiert.

 Freunde der Eifel: Mary und Walter Waalwijk (Mitte). Mit im Bild: Vermieter Otto und Gisela Leuer (links) und Manfred Schmitz (rechts) von der Urlaubsregion Hillesheim. Foto: privat

Freunde der Eifel: Mary und Walter Waalwijk (Mitte). Mit im Bild: Vermieter Otto und Gisela Leuer (links) und Manfred Schmitz (rechts) von der Urlaubsregion Hillesheim. Foto: privat

Berndorf. (red) "Dies ist ein besonderer Anlass, denn es gilt, diese treuen Gäste zu ehren. Aus den vielen Besuchen heraus ist zwischen uns eine sehr innige Verbundenheit und Freundschaft entstanden", sagt Otto Leuer, Besitzer einer Ferienwohnung.

Gemeint sind Mary und Walter Waalwijk, die nun seit 20 Jahren regelmäßig mindestens zweimal im Jahr nach Berndorf kommen. Otto und Gisela Leuer sind für das Ehepaar mehr als Ferienwohnungsvermieter. "Ich habe das Gefühl, dass wir hier ein richtiges Zuhause gefunden haben", sagt Walter Waalwijk.

Der 68-jährige Niederländer und seine Frau Mary lieben die Eifellandschaft so sehr, dass Walter Waalwijk inzwischen sogar ein Kenner der Wanderwege rund um Berndorf geworden ist und Wandervorschläge für andere Gäste erarbeitet hat. "Die Landschaft ist wunderbar. Hier ist es schön, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Das ist der besondere Reiz", sagt der Niederländer.

Das Vermieterehepaar Otto und Gisela Leuer ehrten ihre treuen Gäste mit einer Feier und einer Kutschfahrt zur Arnulfuskapelle bei Zilsdorf.

Auch Ortsbürgermeister Klaes überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde für die langjährige Verbundenheit zu Berndorf und überreichte einen Präsentkorb mit den besten Wünschen für noch lange Urlaubsjahre im Ort. Die Glückwünsche der Verbandsgemeinde sprach Manfred Schmitz, Leiter der Touristinformation Hillesheim, den treuen Gästen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort