Für immer Wurzeln in der Eifel

Die Idee ist nicht neu, aber in Müllenborn bisher noch nicht verwirklicht: Jedes neugeborene Müllenborner Kind darf in der Gemeinde einen eigenen Baum pflanzen.

Müllenborn. (red) Auf gemeindeeigener Wiese (Fricksbachstraße Richtung Kapelle) sollen Obstbäume unter namentlicher Patenschaft von Müllenborner Neubürgern heranwachsen und damit auch die "Verwurzelung in der Eifel" verwirklichen. Damit die Wiese von Anfang an einen ordentlichen Baumbestand erhält, sind zum Start der Aktion alle Kinder aus Müllenborn, die seit Neujahr 2005 geboren wurden, mit ihren Eltern, Verwandten, Paten und Freunden eingeladen, die ersten Bäume zu setzen. Die ersten Bäume sollen am Pfingstmontag, 12. Mai, um 15 Uhr gepflanzt werden.In den Folgejahren dürfen alle Müllenborner Neugeborenen ebenso "ihren Baum" pflanzen, um auf diese Weise mit Müllenborn ein Leben lang verwurzelt zu bleiben. Eingeladen zu dieser Baumpflanzaktion, die unter der Schirmherrschaft des Eifelvereins Müllenborn gemeinsam mit dem Ortsbeirat veranstaltet wird, sind vor allem die Müllenborner Kinder. Besonders schön wäre, wenn die Erwachsenen der Gemeinde sowie alle Freunde des Eifelvereins Müllenborn sich an der Baumpflanzaktion beteiligten. Damit am arbeitsfreien Montag nicht zu viel getan werden muss, werden die Pflanzlöcher rechtzeitig vorbereitet, so dass nur das Einsetzen der Stämme erforderlich wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort