Faszinierende Bilder "Tief in Afrika"

Der Veranstalter "kulturpunkt-eifel." präsentiert am Freitag, 12. September, den siebten Teil der Vortragsreihe "Blickfang Erde" in der Gerolsteiner Stadthalle. Beginn ist um 20 Uhr.

Gerolstein. (red) Gast der Vortragsreihe "Blickfang Erde" ist der Fotojournalist Hartmut Fiebig mit seiner Reportage "Tief in Afrika". Die Reise beginnt auf der Insel Sansibar im Indischen Ozean und folgt den Spuren der Sklavenhändler und Entdecker bis ins abgelegene Quellgebiet des Nils. Entlang des Stroms führt die Route in den unbekannten Südsudan und zurück an die Palmenstrände des Indischen Ozeans. Die Reise ist durch und durch afrikanisch, voller Härten und Humor, aber umso mehr beschenkt von paradiesischer Natur und beeindruckenden Menschen. In seiner neuen Reportage fasst Hartmut Fiebig 16 Jahre voller abenteuerlicher Expeditions- und Recherchereisen zusammen. "Tief in Afrika" ist geschickt erzählt: Neben der rein geografischen Reise durch Ostafrika, welche in atemberaubenden Bildern die ganze Schönheit von Landschaft und Tierwelt zeigt, unternehmen die Zuschauer auch eine Reise durch die Geschichte. Hartmut Fiebig taucht mit der Kamera in den Alltag der Menschen ein. Ostafrika lässt seine Masken fallen. Initiator der Vortragsreihe "Blickfang Erde" ist der Gerolsteiner Eventveranstalter kulturpunkt-eifel, der Vortrag beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Raabe oder online unter www.kulturpunkt-eifel.de (Erwachsene zehn Euro, Jugendliche sechs Euro). An der Abendkasse wird auf die Eintrittskarten ein Aufschlag von zwei Euro erhoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort