Feldversuche in der Fabrik

Verrottete Bausubstanz, missglückte Versteigerungsversuche, Spekulationen um horrende Abrisskosten: Die Drahtwarenfabrik hat schon oft Negativschlagzeilen gemacht. Jetzt findet eine Kunstausstellung in den Rocker-Räumen statt.

Gerolstein. (bb) Den Besuchern der Drahtfabrik bieten die Mitglieder der Gruppe Feldkunst an, sich selbst ein Bild von Bausubstanz und Verhältnissen zu machen, eine spannend konzipierte Ausstellung zu erleben und (zumindest am Freitagabend) Livemusik zu hören.

Haben soeben noch die Rocker "Gremium MC Gerolstein" die Räume genutzt, fangen nun Bildhauer, Maler und Fotografen die Stimmung der atmosphärisch interessanten Örtlichkeit ein. "Wir schaffen räumlich klar definierte abgeschlossene Inseln, die ein Abbild des Gebäudekomplexes der Drahtfabrik darstellen", erklären die Künstler.

Die Ausstellung in der Drahtwarenfabrik Oos in Gerolstein, Lindenstraße, wird am heute um 17 Uhr mit Livemusik des Duos "Es Artur" eröffnet. Die Öffnungszeiten sind morgen von 17 bis 21 Uhr, am Sonntag, 14. September, von 12 bis 21 Uhr. Parkmöglichkeiten stehen Am Auberg zur Verfügung.

Kontakt: Gruppe Feldkunst, Crumpsmühle 1, 54576 Hillesheim, Telefon 06593/996883, E-Mail: info@feldkunst.de, Internet: www.feldkunst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort