Ganz großes Kino

Gerolstein/Daun · Die Film-AG des St.-Matthias-Gymnasiums Gerolstein begeisterte mit ihrer Filmpremiere zur Serie "Blackout" den ausverkauften Kinosaal im Kinopalast Daun.

Gerolstein/Daun. Roter Teppich, ausverkaufte Vorstellung, tolle After-Show-Party… Das war die Vision der Film-AG vor eineinhalb Jahren, als die Idee zur Serie Blackout noch in den Kinderschuhen steckte. Diese Wünsche und noch mehr haben sich im Kinopalast Daun für die Schüler der Film-AG unter der Leitung von Annika Breitenberger erfüllt. 90 Minuten konnte das Publikum viele bekannte Gesichter wie Mitschüler sowie einige Lehrer des St.-Matthias-Gymnasiums in völlig anderen Rollen auf der Leinwand bestaunen. Auch die Story der Serie bot viel Spannung und auch Schreckmomente.
Die Professionalität, die bereits im Vorfeld bei dem Trailer zur Serie gelobt wurde, konnte auch im Gesamtfilm überzeugen. Voller Witz, Elan und Engagement stellte sich anschließend das Leitungsteam von SMG-Film dem Publikum nach der Filmpräsentation vor. "Allen soll es nicht gefallen, sonst wäre es ja langweilig", so brachte Diego Zahnen-Martínez das Publikum zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken über den Inhalt der Serie. Auch dass die Dimensionen einer Arbeitsgemeinschaft einer Schule bei Weitem gesprengt wurden, bemerkte das Publikum in dem anschließend gezeigtem Making of. Die hohe Motivation und Leidenschaft der gesamten Truppe wurde hier besonders deutlich, so gehörten beispielsweise Drehtage von mindestens vier Stunden zur Normalität, sowie Drehs an Wochenenden und Feiertagen.
"Ohne so viele glückliche Fügungen hätten wir das Projekt nicht auf die Beine stellen können", sagte Annika Breitenberger, die in ihrer Abschlussrede Dankesworte an die vielen Unterstützer der Film-AG richtete.
Stolz und glücklich ließen sich anschließend alle aktiv Beteiligten in der After-Show-Party beglückwünschen. Die komplette Serie "Blackout" gibt es auch als DVD am St. Matthias-Gymnasium für zehn Euro zu erwerben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort