Geldsegen erspart Zinslast

Freudige Kunde aus Mainz: Die Stadt Hillesheim hat wider Erwarten den gesamten Landeszuschuss für Umbau und Sanierung des stadteigenen Hotels Augustiner-Kloster in Höhe von 540 000 Euro erhalten.

Hillesheim/Mainz. (mh) Bislang war eine Ratenzahlung bis 2010 angenommen worden. Dadurch hätte die Stadt aber Zwischenkredite aufnehmen müssen.

"Die aktuelle Entwicklung ist sehr erfreulich, denn dadurch sparen wird rund 30 000 Euro an Zinsen", sagte Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU). So könnten auch die rund 100 000 Euro, die mehr als geplant allein in diesem Jahr ins Hotel gesteckt werden mussten, finanziert werden, so Stein. Vor allem der Bad- und Saunabereich, Nachbesserungen in der Küche und beim Belüftungssystem sowie der Bau der Terrasse und Mobiliar hatten zusätzlich zu Buche geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort