Gerolsteiner Kandidaten auf den Zahn gefühlt

Gerolstein · Den Fragen des Trierischen Volksfreunds und des Publikums haben sich am Mittwochabend die Kandidaten für das Amt des Gerolsteiner Stadtbürgermeisters im Rondell gestellt.

Der parteilose Amtsinhaber Bernd May sowie die Herausforderer Friedhelm Bongartz (CDU) und Heinz Weber (FWG) antworteten auf die Fragen von TV-Redakteur Mario Hübner. Beim Kreuzverhör der Kandidaten gab es teilweise sehr kritische Fragen, trotzdem blieb die Diskussion sachlich. Die Teilnehmer nutzten die Runde nicht für scharfe Angriffe auf die Mitbewerber. Amtsinhaber May musste sich zwangsläufig kritischeren Fragen stellen, parierte aber. Als Moderator Hübner die Kandidaten aufforderte, sich konkret zu städtischen Themen zu äußern, holte manch einer weit aus, doch Hübner ließ nicht locker. Das Publikum nutzte die Gelegenheit für viele Fragen und Diskussionsbeiträge. Ausführlicher Bericht folgt.

Alle drei sind vom Sieg überzeugt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort