Großer Tag für Wiesbaum

Der Ortsgemeinde und der Pfarrei Wiesbaum stehen ein großes und außergewöhnliches Ereignis bevor: Am Pfingstsonntag, 11. Mai, wird Pater Mario Kaufmann als Neupriester in seiner Heimatpfarrei willkommen geheißen. Zum Priester wird Hoffmann, der aus Mirba ch stammt, am Tag zuvor in der Wallfahrtskirche Maria Martental geweiht.

Wiesbaum. (red) Die Feier der Heimatprimiz von Pater Mario Kaufmann am Pfingstsonntag, 11. Mai, wird ein besonderer Tag vor allen Dingen für den Neupriester sein. Sie wird aber auch ein freudiger und historischer Tag für die Pfarrgemeinde St. Martin sein, denn zum letzten Mal wurde vor 88 Jahren in Wiesbaum eine Primiz gefeiert. Mario Hoffmann wird am Tag zuvor, am Samstag, 10. Mai, von Weihbischof Jörg Michael Peters in der Wallfahrtskirche in Maria Martental zum Priester geweiht. Am Pfingstsonntag beginnt um 15 Uhr in Wiesbaum die feierliche Primizmesse in der Pfarrkirche, anschließend stehen Empfang und Begegnung im Jugendheim auf dem Programm. Am 25. Mai wird in Mirbach gefeiert

Am Sonntag, 25. Mai, feiert Pater Kaufmann die erste heilige Messe in seinem Heimatort Mirbach. Um 10.20 Uhr beginnt die Prozession vom Elternhaus des Priesters zur Kirche, die Gemeinde versammelt sich dazu in der Schulstraße. Ab 10.30 Uhr ist Primizmesse in der Erlöserkapelle, um 16 Uhr folgt eine Dankandacht mit Primizsegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort