Höchste Zeit

Für die Rückkehr zur alten Verkehrsregelung Am Viehmarkt war es höchste Zeit. Denn die gesamte Probephase war unausgegoren und wurde auf dem Rücken der Anlieger ausgetragen. Dennoch ist der Ist-Zustand alles andere als optimal und die Ausfahrt von der Straße Am Viehmarkt in die Bundesstraße in Richtung Stadtmitte nach wie vor sehr gefährlich.

Abhilfe schaffen könnte ein Spiegel auf der gegenüberliegenden Seite.

Oder besser: ein Kreisverkehr. Diese Lösung sollte nicht vorschnell mit Platz- oder Kostenargumenten abgetan werden - trotz des anstehenden Ausbaus der Bundesstraße.

m.huebner@volksfreund.de



Meinung

Höchste Zeit

Für die Rückkehr zur alten Verkehrsregelung Am Viehmarkt war es höchste Zeit. Denn die gesamte Probephase war unausgegoren und wurde auf dem Rücken der Anlieger ausgetragen. Dennoch ist der Ist-Zustand alles andere als optimal und die Ausfahrt von der Straße Am Viehmarkt in die Bundesstraße in Richtung Stadtmitte nach wie vor sehr gefährlich. Abhilfe schaffen könnte ein Spiegel auf der gegenüberliegenden Seite. Oder besser: ein Kreisverkehr. Diese Lösung sollte nicht vorschnell mit Platz- oder Kostenargumenten abgetan werden - trotz des anstehenden Ausbaus der Bundesstraße. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort