Handy und Schlüssel aus Auto gestohlen

Hillesheim · Eine Frau hat ihr unverschlossenes Auto in Hillesheim nur kurz aus den Augen gelassen und schon schlugen dreiste Diebe zu. Sie stahlen Handy und Schlüssel aus dem Fahrzeug.

Eine böse Überraschung erlebte ein Frau am Mittwochvormittag gegen 9 Uhr in Hillesheim auf dem Parkplatz Wallstraße.
Die Autofahrerin wollte ursprünglich, nachdem sie dort geparkt, wieder losfahren. Da sie nach Angaben der Polizei in Daun aber etwas vergessen hatte, stieg sie nochmals aus und entfernte sich kurz von ihrem Wagen, einen roten VW Polo. Dabei vergaß sie ihren Schlüsselbund im Zündschloss.
Nach kurzer Zeit kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück und stellte später fest, dass sowohl ihr Handy als auch einige Schlüssel des Schlüsselbundes aus dem Auto gestohlen worden waren. Das entwendete Handy wurde später an einer Straße bei Scheuern beschädigt gefunden, erklärt die Polizei.

Zeugen, die im Bereich des Parkplatzes etwas beobachtet haben, bittet die Polizei Daun um Hinweise unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort