Haus der Jugend feiert fünf Jahre Fleiß und Schweiß

Hillesheim · Schminken, Stockbrot und Waveboard- und Einradfahren: Das Haus der Jugend Hillesheim hat sein fünfjähriges Bestehen gefeiert. 130 Besucher haben mit den Jugendlichen gespielt, gebastelt und gegrillt.

Hillesheim. Fünf Jahre ist es her, dass das Haus der Jugend Hillesheim in das ehemalige Tennishaus im Mühlendamm zog. Dieses Jubiläum haben alle Beteiligten mit 130 Besuchern gefeiert.
Die Kinder und Jugendlichen konnten sich schminken lassen, zusammen basteln, Ballspielen im Hof oder auch Stockbrot und Marshmallows über dem Lagerfeuer grillen. Auch die Waveboards und Einräder waren sehr beliebt. Nachdem sich die Besucher ausgepowert hatten, konnten sie sich mit Kuchen, Waffeln oder Würstchen stärken. Im Laufe der letzten fünf Jahre haben viele junge Menschen den Weg ins Haus der Jugend Hillesheim im Mühlendamm gefunden.
Manche kamen nur einmal, andere sporadisch und wieder andere regelmäßig. Durch die Stammgäste des Hauses hat sich mittlerweile eine spürbar familiäre Atmosphäre entwickelt, in der der Gruppenalltag mit Hilfe eines jeden gemeistert wird.
Veranstalter zufrieden


Nach fünf Jahren waren alle Mitwirkenden der Meinung, dass es an der Zeit sei, den Bewohnern der Verbandsgemeinde und des Umlandes ihr Haus der Jugend zu präsentieren. Deshalb luden sie Groß und Klein ein, mit ihnen gemeinsam das fünfjährige Bestehen zu feiern. Das Team des Hauses der Jugend freute sich über die zahlreichen Besucher und war am Ende des Tages zufrieden mit dem nach eigenen Angaben schön gestalteten Fest, das hervorragend geplant und umgesetzt worden sei. Es sei auch den Helfern dankbar, die zu dem erfolgreichen Nachmittag beigetragen hätten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort