Helga Etteldorf aus Kerpen wird mit Ehrennadel ausgezeichnet

Kerpen · Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ist Helga Etteldorf mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Seit über 20 Jahren engagiert sie sich in zahlreichen Bereichen für ihren Wohnort Kerpen.

 Ortsbürgermeister Rudolf Raetz, Günter Etteldorf, Helga Etteldorf, Bürgermeisterin Heike Bohn und Landrat Heinz-Peter Thiel (von links nach rechts) Foto: Privat

Ortsbürgermeister Rudolf Raetz, Günter Etteldorf, Helga Etteldorf, Bürgermeisterin Heike Bohn und Landrat Heinz-Peter Thiel (von links nach rechts) Foto: Privat

Kerpen. Seit über zwei Jahrzehnten ist Helga Etteldorf ehrenamtlich tätig. Dafür hat ihr nun Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und eine Urkunde verliehen. Im Ortsgemeinderat Kerpen ist Etteldorf seit 20 Jahren Mitglied und seit 1999 Erste Beigeordnete. Außerdem engagiert sie sich seit 23 Jahren in der Frauengemeinschaft Kerpen und führt deren Vorsitz. Unter ihrer Federführung wurden viele soziale und caritative Projekte finanziert und durch Spendenbeträge unterstützt.
Hierzu zählt der alle zwei Jahre stattfindende Weihnachtsmarkt im Ortskern der Gemeinde Kerpen. Neben ihren Aufgaben innerhalb der Ortsgemeinde war Helga Etteldorf 2001 bis 2008 auch als Schöffin am Schöffengericht in Wittlich tätig.
Landrat Thiel bedankte sich für den vielseitigen Einsatz zum Wohle der Dorfgemeinschaft. In den Dank schloss Thiel auch die Familie, insbesondere Ehemann Günter Etteldorf mit ein, ohne deren Unterstützung und Verständnis ein solches Engagement nicht möglich sei. Abschließend überbrachte er die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ADD-Präsidentin Dagmar Barzen. Diesen schlossen sich Heike Bohn, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Hillesheim, sowie Rudolf Raetz, Ortsbürgermeister, an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort