In den "Nachbarweinberg"

Nach 14 Jahren als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Üxheim-Niederehe- Nohn-Walsdorf-Oberehe wurde Andrea Ennen bei einem Begegnungsabends im Walsdorfer Gemeindehaus verabschiedet. Seit dem 1. Oktober ist sie Leiterin der Caritasgeschäftsstelle in Daun.

Walsdorf. (red) Seit 1994 war Andrea Ennen als erste Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft Üxheim-Niederehe-Nohn-Walsdorf-Oberehe tätig. Zu ihren Aufgaben zählte die Erstkommunionkatechese, die Begleitung der Pfarrgemeinderäte, Singkreise und Gottesdiensthelfer und auch die Einzelseelsorge. Zuverlässig, loyal, kommunikationsfreudig und teamfähig sei Andrea Ennen während der 14 Jahre gewesen, sagte Dechant Bruno Cromes bei der Abschiedsfeier. Zu dieser waren viele Mitglieder der Pfarreien, die Vertreter der Räte und Gäste gekommen. Als Dankeschön erhielt sie einen Gutscheins für ein Musical ihrer Wahl. Die Kinder der Grundschule Üxheim, in der Ennen viele Jahre unterrichtete, hatten zum Abschied ein Tuch gestaltet, das alle Hände der Schüler und Lehrer zeigte. Bürgermeisterin Heike Bohn freute sich über die gute Zusammenarbeit und meinte, dass es ein Wunder sei, dass Ennen nicht schon vorher abgeworben wurde.

Andrea Ennen betonte im Rahmen der Verabschiedungsgottesdienste ihre Wehmut beim Weggehen, gleichzeitig aber auch ihre Dankbarkeit für die zurückliegende Zeit und die Freude über die neue Herausforderung, der sie sich stellen will. Sie wechsele lediglich ab dem 1. Oktober in den "Nachbarweinberg", die Caritasgeschäftsstelle Daun .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort