Jetzt wird's hell: Baugebiet in Lissingen bekommt endlich weitere Straßenlaternen

Gerolstein-Lissingen · Einige neue Häuser stehen bereits, andere werden derzeit gebaut: Jetzt hat die Stadt beschlossen, im unteren Teil des Baugebiets Vorderste Dell in Lissingen die Straßenbeleuchtung zu erweitern. Zum Preis von gut 15 000 Euro werden acht weitere Straßenlaternen errichtet.

 Die Stadt hat beschlossen, im unteren Teil des Baugebiets Vorderste Dell in Lissingen die Straßenbeleuchtung zu erweitern. TV-Foto: Mario Hübner

Die Stadt hat beschlossen, im unteren Teil des Baugebiets Vorderste Dell in Lissingen die Straßenbeleuchtung zu erweitern. TV-Foto: Mario Hübner

Foto: (e_gero )

Das hat der Bauausschuss der Stadt nun beschlossen. Ortsvorsteher Peter Leuwer ist darüber froh. Er sagt: "Gut, dass das nun entschieden worden ist. Dort unten ist es stockdunkel, die neuen Anwohner haben sich schon öfters deswegen beschwert."

Laut Leuwer gibt es in dem Areal noch rund 15 bereits erschlossene Baustellen, davon fünf gemeindeeigene. Darüber hinaus ist noch Platz für rund zehn weitere Baustellen, die aber erst noch erschlossen werden müssten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort