Müll-Lösung vermutlich ohne Gebührenerhöhung

Ab Donnerstag wird im Landkreis Vulkaneifel wieder der Müll abgefahren. Das teilte die Kreisverwaltung nun definitiv mit, nannte sonst aber kaum Details, da die Verhandlungen gestern bis in den späten Abend andauerten. Nach Worten des Landrats wird die Notsituation keine Gebührenerhöhung nach sich ziehen.

 Voraussichtlich am Donnerstag wird der Müll im Landkreis Vulkaneifel wieder abgefahren. TV-Foto: Mario Hübner

Voraussichtlich am Donnerstag wird der Müll im Landkreis Vulkaneifel wieder abgefahren. TV-Foto: Mario Hübner

Bei allem Ärger über den knapp einwöchigen Müllnotstand (der mit Nachbarschaftshilfe jedoch in den Griff zu bekommen sein müsste): Die von der Kreisverwaltung aus dem Hut gezauberte Zwischenlösung dürfte sich nach den Ankündigungen des Landrats sehen lassen können. Denn: Der Preis soll moderat sein, es soll zu keiner Gebührenerhöhung kommen, die Tonnen sollen bald wieder geleert werden, und für die Zwischenzeit bemüht sich die Verwaltung mit der kostenlosen Herausgabe von Blauen Säcken unbürokratisch und flexibel um Hilfe. Krise gemeistert - falls es denn auch wirklich so kommt. m.huebner@volksfreund.deMeinung Krise gemeistert?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort