"Macht weiter so!"

Birgel. (fs) "Wir sind überrascht und sehr erfreut, dass zum Bezirkswandertag und zu unserem Jubiläum "100 Jahre Eifelverein Birgel-Lissendorf" so viele gekommen sind", erzählt Gisbert Wald, Vorsitzender der Ortsgruppe (OG).Der Tradition folgend hatte Alois Mayer, Vorsitzender der Bezirksgruppe Vulkaneifel, alle zugehörigen Vereine eingeladen.

 Die fünf Geehrten mit Heinz Onnertz, Gisbert Wald und Alois Mayer beim Bezirkswandertag und Jubiläum der Ortsgruppe Birgel-Lissendorf. TV-Foto: Felicitas Schulz

Die fünf Geehrten mit Heinz Onnertz, Gisbert Wald und Alois Mayer beim Bezirkswandertag und Jubiläum der Ortsgruppe Birgel-Lissendorf. TV-Foto: Felicitas Schulz

Mit rund 120 Besuchern, den vielen Helfern und großer Unterstützung durch den Brauchtumsverein war es ein sehr gut organisiertes Fest, wie Richard Crump feststellte. Die Rundgänge um beide Dörfer begeisterten Wanderer nicht nur aus dem Kreis, sondern auch darüber hinaus. Den Takt zur guten Laune gab Michaela Leuwer als Dirigentin der Hubertusbläser an. Die Tanzgruppen des Brauchtumsvereins zeigten auf dem Sportplatz ihr Können und erhielten viel Applaus.

Für besondere Verdienste im Sinne des Vereins mit jahrelangem Engagement wurden von Landrat Heinz Onnertz nach den Wanderungen über Heide, Flur und durch den Wald fünf Mitglieder der OG mit der "Silbernen Verdienstnadel" ausgezeichnet: Heinz-Josef Busch, Norbert Klein, Josef Krämer, Irmgard Spohr und Ludwina Steffes.

Bei der Überreichung der Urkunden und Nadeln sagte der Landrat: "Macht weiter so!" und sprach damit in der Bezirksgruppe gleich alle an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort