Marketing und Vertrieb

Die Anforderungen in der Arbeitswelt ändern sich rapide. Einmal erlangte Kenntnisse und Fertigkeiten müssen diesem Wandel ständig angepasst werden. Die Berufsbildende Schule Gerolstein trägt dieser Entwicklung Rechnung.

Gerolstein. (red) Zum nächsten Schuljahr, ausreichende Nachfrage vorausgesetzt, bietet die Berufsbildende Schule eine zweijährige Klasse der Fachschule Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an.

Aufgenommen werden kann, wer einen qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife), eine abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung oder eine einschlägige Beruftätigkeit von einem Jahr im Anschluss an die Berufsausbildung nachweisen kann.

Neben der klassischen Unterrichtsform liegt der Schwerpunkt in der praxisorientierten Ausrichtung. Eigene Kreativität, Phantasie und berufsbezogene Trainings sowie Besichtigungen namhafter Unternehmen sind wesentliche Bausteine dieses Lernens. Der Unterricht ist in sechs abgeschlossenen Lernmodulen organisiert. Jedes einzelne Modul wird zertifiziert. Bei erfolgreichem Abschluss aller Module wird der Abschluss "staatlich geprüfter Betriebsfachwirt Schwerpunkt Marketing und Vertrieb" verliehen. Folgende Module werden unterrichtet: berufsbezogene Kommunikation in Englisch, Informationsmanagement und Datenverarbeitung, Marketing, Vertrieb, Verkaufstraining und Wettbewerbsrecht. Der Unterricht findet dienstags und donnerstags von 18 bis 21 Uhr sowie 14-tägig samstags von 8 bis 14 Uhr in den Räumen der Berufsbildenden Schule Gerolstein statt. Es werden keine Gebühren erhoben. Anmeldeschluss für das kommende Schuljahr ist der 1. März 2010.

Infos: Telefon 06591/95660, E-Mail: Schulleitung@bbs-gerolstein.de oder unter www.bbs-gerolstein.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort