Mit Pinsel und Palette ein Stück Natur bewahren

Gerolstein. (red) Aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm in den Vulkaneifelkreis Daun ist die Ausstellungsreihe "Heiden in Aquarell" übergewechselt. 25 von fast 40 Bildern, die kürzlich noch in der Ausstellung in Weißenseifen zu sehen waren, werden am Samstag, 31. Mai, in Gerolstein im Senioren- und Pflegeheim "St.

 Heidelandschaft in der Eifel. Foto: privat

Heidelandschaft in der Eifel. Foto: privat

Maternus" mit einer Ausstellungseröffnung vorgestellt.Die Idee dahinter ist angeregt worden von den drei Biotopbetreuenden Beate Jacob, Elke Rosleff Sörensen und Martin Schorr.Heidelandschaften sind vom Aussterben bedrohte Notländer, die Flora- und Faunavielfalt gewährleisten und auszudörren oder zuzuwachsen drohen und damit die dort lebenden Insekten oder Vogelarten verlieren. In ihrem Buch "Die vergessenen Heiden der Eifel", versehen mit Bildern von den 12 Maler und Malerinnen, versuchen die drei Biologen die Herzen der Eifelfreunde zu erreichen. Das Buch ist im Buchhandel und in der Ausstellung für 15 Euro erhältlich. Eine Vorstellung der Bilderschau zum Buch zusammen mit einer Lesung von Beate Jacob beginnt am Samstag, 31. Mai, um 15.30 Uhr. Die Ausstellung ist ganztägig bis zum 22. Juni zu sehen. Die Cafeteria ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort