Mit Volldampf in Jubiläumsjahr

Bei der Jahresversammlung des MGV "Eintracht" 1839 Hillesheim stand die Neuwahl des Vorstands im Mittelpunkt. Der Vorstand - bestehend aus dem geschäftsführenden Vorsitzenden Hans Blum, dem stellvertretenden Vorsitzenden Christian Spenrath und dem Geschäftsführer Richard Esch - wurde einstimmig wiedergewählt. Die Wahlzeit beträgt drei Jahre.

Hillesheim. (red) Im kommenden Jahr ist 170. Jubiläum. Darauf freuen sich die Mitglieder des Männergesangvereins "Eintracht" Hillesheim schon jetzt. Dieses Jubiläum war auch Thema bei der Jahreshauptversammlung. Als erste Aktivität wurde beschlossen, dass sich der Chor um die Ausrichtung des Chorfestivals 2009 des Chorverbands Vulkaneifel Daun bewerben wird. Zur weiteren Planung der Festlichkeiten wurde ein Festausschuss gegründet, der aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzern besteht. Der Ausschuss wird in Kürze seine Arbeit aufnehmen.Dank an den Dirigenten Alois Reif

Der Vorsitzende Hans Blum sprach dem Dirigenten Alois Reif seinen Dank für die Übernahme des Chors zum Beginn des Jahres 2007 und die im abgelaufenen Jahr erfolgreiche Arbeit mit dem Chor. Bei einigen Auftritten habe der Chor seine erarbeiteten Chorwerke unter Beweis stellen können.Dirigent Alois Reif nahm Stellung zur Leistung des Vereins im ersten Jahr seiner Dirigentschaft. Sorge bereitet ihm das hohe Durchschnittsalter der Sänger, was leider nicht nur beim Männergesangverein Hillesheim zu beobachten sei. Reif nannte einige Beispiele, die die Sänger bei der Probenarbeit beachten sollten, um eine effektivere Probenarbeit zu erreichen. Geschäftsführer Richard Esch wies auf den Zugang von drei Sängern hin, so dass der Chor jetzt aus 26 aktiven Sängern besteht. Die Zahl der Fördermitglieder beträgt zurzeit 33. Der Kassenbestand konnte trotz höherer Ausgaben für das Honorar des Dirigenten auf dem Vorjahresstand gehalten werden. ´ Der oben erwähnte Vorstand des Männergesangvereins wird ergänzt durch fünf Beisitzer, die aus jeder Singstimme und einem Beisitzer aus dem Kreis der Fördermitglieder gestellt werden. Die Beisitzer aus den Singstimmen Gregor Knaps, Klaus Linden, Heribert Tekstra und Karl-Wilhelm Bauer wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Aus dem Kreis der Fördermitglieder wurde Herbert Albrecht neu gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort