Nach der Session ist vor der Session

Die Gerolsteiner Karnevalisten haben auf ihrer Jahreshauptversammlung mit Bernd May einen neuen Geschäftsführer als Nachfolger von Christian Böffgen gewählt. Für die neue Kinder-Funkengarde werden übrigens noch interessierte Mädchen gesucht.

Gerolstein. (red) Nach der Session ist vor der Session: Diese abgewandelte Fußballer-Weisheit steht als Leitsatz für die Arbeit der Karnevalsgesellschaft (KG) "Gerolsteiner Burgnarren", für die die Vorbereitungen der neuen Session 2007/2008 begonnen hat. Startschuss hierfür war die Jahreshauptversammlung. Ein Thema war die Neuwahl des Vorstands, der sich nunmehr aus Manfred Saur (1. Vorsitzender), Werner Thinnes (2. Vorsitzender), Bernd May (neuer Geschäftsführer), Thomas Krämer (Sitzungspräsident), Fridolin Dahlem (Kassenwart), Heike Thinnes (Schriftführerin), Nadine Kaiser (neue Jugendwartin), Roland Schumacher (neuer techn. Leiter) und seinem Team Helmut Weiler, Hermann von Landenberg und Winfried Reuter zusammensetzt. Nach den Wahlen wurde Christian Böffgen für seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer und Yvonne Bungartz für ihren Einsatz in der Jugendarbeit des Vereins gedankt. Mit einem Präsent verabschiedet wurde auch die erste "Elferrats-Quotenfrau" Sigrid Schneider, der jahrelang die Betreuung der aktiven Teilnehmer an den KG-Sitzungen oblag."Mit diesem Vorstand blicke ich zuversichtlich in die Zukunft, und bin mir sicher, dass wir unsere vielfältigen Aufgaben stemmen werden. Mit uns bleibt der Gerolsteiner Karneval am Leben", sagte Manfred Saur nach den Neuwahlen. Ein Beweis dafür ist auch die Tatsache, dass, wie bereits ankündigt, die KG Gerolsteiner Burgnarren eine weitere Kinder-Funkengarde gründen will. Obwohl schon zahlreiche Anmeldungen vorliegen, können sich interessierte Mädchen im Alter von fünf bis sieben Jahren, die Spaß am Tanzen und Karneval haben, gerne noch bei Thomas Krämer (Telefon 06591/7798) anmelden. Das Training der neuen Funkengarde soll nach den Sommerferien beginnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort