Neue Ideen für Tennis- und Squashhalle

Gerolstein · Tourismusverein Vulkaneifel und die TW Gerolsteiner Land kooperieren mit Niederländer. Freizeitangebote wie Lasergame und Klettern sollen auch junge Menschen ansprechen.

 Frank Reuter von der TW Gerolsteiner Land probiert das Armbrustschießen, Domien Ettema hilft ihm dabei. TV-Foto: Helmut Gassen

Frank Reuter von der TW Gerolsteiner Land probiert das Armbrustschießen, Domien Ettema hilft ihm dabei. TV-Foto: Helmut Gassen

Foto: Helmut Gassen (HG), HELMUT_GASSEN ("TV-Upload Gassen"

Gerolstein Direkt neben dem Hotel Calluna am Mossweg wurde 1989 eine Tennishalle, ein Badmintonplatz, eine Gastronomie mit Kegelbahn und eine Squashhalle gebaut.
Die Halle nutzt der Tennisverein Gerolstein in der kalten Jahreszeit, im Sommer steht sie praktisch ungenutzt da. Die Squashhalle wird schon lange nicht mehr genutzt. Nun kommt neues Leben rein: Der Niederländer Domien Ettema, der schon im Ferienpark Felsenhof mit seiner Firma "Eifeltrack Outdoor" aktiv ist, will seine sportlichen Aktivitäten wie Lasergame, Klettern, Bogensport und Tennis nun auch in der Squash- und Tennishalle anbieten. Zur Seite stehen ihm dabei der Tourismusverein Vulkaneifel und die TW Gerolsteiner Land.
Sie haben die Hallen von Eigentümer Elmar Scholzen aus Schleiden für zuerst einmal ein halbes Jahr gemietet und bezahlen auch größtenteils die Pacht.
"Was können wir hier in Gerolstein für Gäste im Outdoor- und Innenbereich zur Unterhaltung noch tun?", fragt Hans-Hermann Grewe, Vorsitzender des Tourismusvereins.
Zwar können Gäste auf der Husteley klettern, ins Schwimmbad gehen, angeln, wandern, mit dem Mountainbike Touren machen, Tennis oder Minigolf spielen, aber warum nicht das Angebot noch erweitern.
Das neue "Adventure Angebot" für Feriengäste und Einheimische wäre, sagt Ettema, auch interessant für Gäste der nahen Jugendherberge oder für Schulen.
"Die Eifel bietet zwar Ruhe, schöne Natur und viele Wanderwege, aber man sollte auch für das junge Publikum etwas anbieten. Es gibt noch so viele Möglichkeiten hier, ich sehe hier schon viel Potenzial dafür", sagt Domien Ettema, der im Ferienpark Felsenhof auch Kajakfahren, Montainbike und Floßfahrten anbietet.
Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.eifeltrack.de" text="www.eifeltrack.de" class="more"%> und bei der Touristinfo Gerolstein Telefon 06591/949910.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort