region/gerolstein
aus unserem Archiv vom 07. Mai 2012
Autor: Mario Hübner Kommentare: Kommentare zeigen Ort: Gerolstein Drucken  E-Mail

Noch keine Vergabe für den neuen Kindergarten in Gerolstein

Der Stadtrat Gerolstein hat sich am Montagabend einstimmig auf einen der fünf verbliebenen Bieter für den Bau sowie die 25-jährige Bewirtschaftung eines achtgruppigen Kindergartens in der Raderstraße ausgesprochen. Eine Auftragsvergabe wurde aber noch nicht beschlossen.

Podcast
Fotostrecke
Erst muss noch die abschließende Wirtschaftlichkeitsberechung vorgenommen werden. Aus ihr muss hervorgehen, dass das Vorhaben günstiger ist als ein herkömmliches Verfahren. Es handelt sich um das kreisweit erste Projekt einer kommunalen Einrichtung in öffentlich-privater Partnerschaft.

Zudem muss auch die Kommunalaufsicht dem Angebot zustimmen. Frühester Zeitpunkt eines Vertragsabschlusses ist der 19. Mai.

Kosten wurden nicht genannt. Baustart für den Kindergarten soll im August sein, mit dem Bezug wird im Frühsommer 2013 gerechnet.



Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:


Kommentare via facebook





Anmeldung
Benutzer: Passwort:
Login merken

Sie haben noch keinen Login? Hier kostenlos registrieren.
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?