Polizei setzt Pfefferspray gegen Randalierer ein

Daun · Daun (sts) Die Polizei hat am Samstag einen 30 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Daun ins Inspektionsgebäude gebracht. Ihm wird Hausfriedensbruch, Widerstand gegen Polizeibeamte und versuchter Körperverletzung vorgeworfen.


Die Beamten waren gegen 21 Uhr ausgerückt, nachdem sich der Betreiber einer Gaststätte in der Leopoldstraße in Daun gemeldet und berichtet hatte, dass ein Gast trotz Aufforderung das Lokal nicht verlassen wolle.
Zudem sei er aggressiv sowohl den Mitarbeitern als auch den anderen Gästen gegenüber gewesen und habe mit Besteck um sich geworfen. Die Streife konnte den Mann dazu bringen, die Gaststätte zu verlassen. Aber kaum war er draußen, habe er sich wieder aggressiv verhalten.
Als er zum Polizeiwagen gebracht werden sollte, wehrte er sich, in dem er um sich schlug. Deshalb setzten die Beamten Pfefferspray ein und brachten ihn zur Wache.
In der Wallstraße in Hillesheim sind am Samstag kurz nach 21 Uhr ein 29-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Hillesheim und ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll in Streit geraten. Der Ältere beleidigte den Jüngeren und schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Gegen den Täter wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.
Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag ein Schaukelbrett mit den dazugehörigen Ketten vom Spielplatz im Kasselburger Weg in Pelm gestohlen. Hinweise nehmen die Polizei Daun, Telefon 06592/96260, und die die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/ 95260, entgegen.
In der Hauptstraße in Walsdorf ist zwischen Freitag, 10 Uhr, und Samstag, 11.25 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Täter hätten nahezu alle Zimmer durchsucht, teilt die Polizei mit. Die genaue Höhe des Schadens habe noch nicht ermittelt werden können. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.
In Mehren ist laut Polizei Müll im Wald abgelagert worden. Der Jagdpächter hatte festgestellt, dass auf einem Feldweg an der Bundesstraße 421 in Richtung Ellscheid Unrat deponiert worden sei, und das zum wiederholten Mal. Hinweise an die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260.
Eine 50 Jahre alte Motorradfahrerin aus Nordrhein-Westfalen ist bei einem Unfall verletzt worden, der sich am Samstag auf der Landstraßes 64 ereignet hat. Die Frau war von Brockscheid Richtung Daun unterwegs.
In einer Serpentinenstrecke habe sie auf nasser Straße die Kontrolle über ihre Maschine verloren und sei in ein entgegenkommendes Auto gerutscht, heißt es im Polizeibericht. Dabei sei sie glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Sowohl am Motorrad als auch am PKW ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Die Polizei hat am Freitag kurz vor Mitternacht in der Brunnenstraße in Gerolstein einen 25 Jahre alten Autofahrer angehalten. Den Beamten fiel dabei zunächst leichter Alkoholgeruch auf, bei der folgenden Überprüfung seien weitere Auffälligkeiten bemerkt worden. So hätten Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum festgestellt werden können.
Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort