Richard Esch bleibt Vorsitzender

Hillesheim · Der gesamte Vorstand des Männergesangvereins Hillesheim wird im Amt bestätigt.

Hillesheim (red) Bei der Jahresversammlung des Männergesangvereins "Eintracht" 1839 (MGV) Hillesheim ist der gesamte Vorstand in seinen Positionen bestätigt worden. Vorsitzender bleibt Richard Esch, stellvertretender Vorsitzender Horst Schulze. Außerdem wurde einer Satzungsänderung, die aus steuerlichen Gründen notwendig war, zugestimmt.
Herausragende Termine im Jahre 2016 waren die Teilnahmen an den vom Chorverband Vulkaneifel Daun organisierten Veranstaltungen.
Vor allem ein Konzert im Forsthaus auf der Kasselburg in Pelm, bei dem die Vereine nicht auf einer Bühne auftraten, sondern ihre Lieder von ihren Sitzplätzen aus vortrugen, war ein großer Erfolg.
Für dieses Jahr wurde nach längerer Pause wieder eine Tagesfahrt geplant. Die Fahrt führt zunächst nach Morbach, wo die Energielandschaft Morbach besichtigt werden soll.
Danach ist ein Besuch im Deutschen Telefonmuseum Morbach vorgesehen. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter nach Bernkastel an die Mosel zu einer Weinprobe.
Im Verlauf der Jahresversammlung hat Dirigent Alois Reif seine Bereitschaft erklärt, den Verein weiterhin zu dirigieren. Diese Erklärung wurde von den Sängern mit Applaus begrüßt.
Für das Jahr 2017 liegen noch keine Einladungen an den Verein vor. Die Chorproben werden weiterhin regelmäßig im zweiwöchigen Rhythmus stattfinden. Zurzeit besteht der Chor noch aus 15 Sängern. Sie alle sind bemüht, den Verein noch weitere Jahre "am Leben zu erhalten".
Die erste Chorprobe im neuen Jahr ist am Dienstag, 21. Februar, im Vereinslokal Bauernstube. Beginn ist um 19,30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort