Rock im Lokschuppen

Gerolstein. (red) Der Lokschuppen des historischen Bahnbetriebswerks Gerolstein ist demnächst Schauplatz eines besonderen Musik-Ereignisses. Dort, wo es seit fast 100 Jahren dampft, die Schienenbusse für die Eifelquerbahn gewartet werden und bereits seit Jahren an der Erhaltung als Museum gewerkelt wird, ist am Samstag, 4. Oktober, ein Rockkonzert in ganz besonderem Ambiente. Fester Bestandteil der deutschen Musikszene



Auf die Bühne tritt Klaus Lage, dessen Hits in die Geschichte der deutschen Rock- und Popmusik eingegangen sind. Er ist seit den 80er Jahren fester Bestandteil der deutschen Musikszene mit mehr als 20 bekannten Alben.

Lage spielt im Lokschuppen mit klassischer Rockband-Besetzung. Begleitet wird er von seiner neuen Band: Bo Heart (Keyboard/Gesang), Jürgen Scholz (Gitarre/Gesang), Lothar Atwell (Bass/Sax/Gesang) und Tim-Ole Hoff (Drums).

Mit seinem Live-Programm hat Klaus Lage sich zur Aufgabe gemacht, die Songs in frischen, für ihn stimmigen und überzeugenden Bearbeitungen zu präsentieren, eine Nostalgieshow oder Oldieparade ist also nicht zu erwarten.

Das Konzert im Lokschuppen des historischen Bahnbetriebswerks am Samstag, 4. Oktober, beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro (Abendkasse 23 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort