Roter Renner lockt Leute in Massen

Gerolstein-Müllenborn · Auf große Resonanz ist die Feier rund um die Übergabe und Einsegnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges in Müllenborn gestoßen. Trotz schlechten Wetters kamen mehr als 100 Interessierte ans und später ins Gemeindehaus Müllenborn.

 Der Stolz der Müllenborner Wehr: das neue Löschfahrzeug, das Pfarrer Pius Krämer vor rund 100 interessierten Gästen einsegnet. Foto: Rathaus Gerolstein

Der Stolz der Müllenborner Wehr: das neue Löschfahrzeug, das Pfarrer Pius Krämer vor rund 100 interessierten Gästen einsegnet. Foto: Rathaus Gerolstein

Foto: (e_gero )

Gerolstein-Müllenborn. Nach der Begrüßung der Gäste hoben der stellvertretende Wehrführer Tobias Schäfer, Wehrleiter Karl-Heinz Kunze sowie Bürgermeister Matthias Pauly in ihren Reden hervor, dass mit der Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges ein bedeutender, technischer Fortschritt für den Brandschutz und die technische Hilfeleistung in Müllenborn und Umgebung erzielt worden sei.
Weiterhin wurde herausgestellt, wie wichtig es sei, in den Dörfern ein funktionierendes Feuerwehrwesen aufrechtzuerhalten. Die Beschaffung moderner Technik und Ausstattung sowie eine solide Ausbildung seien von grundlegender Bedeutung, um die Wehr funktionstüchtig zu halten.
Gottes Segen für die künftigen Einsätze und eine gesunde und glückliche Heimkehr aus allen Einsatzlagen wünschte Pfarrer Pius Krämer den Müllenborner Wehrleuten. In seiner Ansprache richtete er sein Augenmerk auf die seelischen und körperlichen Belastungen, die den Feuerwehrleuten abverlangt würden, wenn sie schlimme Einsätze absolvieren müssten. Sich einer derartigen Situation zu stellen und seinem Nächsten beizustehen, sei Ausdruck christlicher Nächstenliebe und der Fürsorge für seine Mitmenschen.
Umrahmt wurde die Feier durch musikalische Darbietungen der "Freunde der Blasmusik". Nach Abschluss des offiziellen Teils der Feier nutzten noch viele Gäste die Gelegenheit, das Fahrzeug mit all den technischen Einrichtungen eingehend zu begutachten. Die Müllenborner Feuerwehrleute erläuterten die Einsatzmöglichkeiten und beantworteten die vielen Fragen der interessierten Gäste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort