Sackhüpfen und Singen

Die 120-Jahr-Feier der Eifelvereins-Ortsgruppe Hillesheim begann mit einer Wanderung durch Wald und Flur.

 Viel Spaß hatten die Gäste bei der Feier zum 120. Jubiläum des Eifelvereins. TV-Foto: Felicitas Schulz

Viel Spaß hatten die Gäste bei der Feier zum 120. Jubiläum des Eifelvereins. TV-Foto: Felicitas Schulz

Hillesheim. (fs) Auf dem Festplatz am "Ebenser Berg" begrüßte Vorsitzender Berthold Becker Vertreter des Hauptverbands in Düren, Stadtbürgermeister Matthias Stein, Wanderer, Besucher sowie Eifelfreunde anderer Gruppen. Dazu Abordnungen von Vereinen und ehemalige verdiente Vorstandsmitglieder wie Pfarrer in Ruhestand Hermann Meyer. Dieter Hilgers, Dirigent der Jugendgruppe des MV Hillesheim, berichtete, dass die Musiker das abwechslungsreiche Repertoire von "California Dreams" bis hin zu "Mein Vater war ein Wandersmann" selbst zusammengestellt und dafür viel Beifall erhielten. Die Spielleute zu Hillesheim führten mit dem Einakter "Wie die Kartoffel in die Eifel kam" das Unterhaltungsprogramm fort.

Klaus Treitges lud mit seiner Gitarre zum Mitsingen ein. Mit Sackhüpfen, Jonglieren, Stelzenlauf und dem Karla-Mobil verhalfen Doris und Gerlinde den Jüngsten zu Erfolgserlebnissen. Am Grillplatz, Bier-Pavillon, Kuchen- und Waffeltheke stand für die über 160 Besucher von den Helfern und Spendern ein reichhaltiges Angebot bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort