Schön, wenn im Dorf was los ist

Auftakt erfolgreich: Es war viel los beim ersten "Nohn aktiv". Nahezu 250 Teilnehmer waren beim gemeinsamen Freizeitsport dabei. So beim Wandern, Nordic Walking, Radfahren.

 Auch die Jugend ist begeistert von „Nohn aktiv“. TV-Foto: Gabi Schüller

Auch die Jugend ist begeistert von „Nohn aktiv“. TV-Foto: Gabi Schüller

Nohn. (gs) "Wir sind gerne dabei", sagen die Nohner Mädchen Eva Plötzer (11) und Laura Romes (11 Jahre). Sie warten gut gesattelt am Start und möchten sich der Familienfahrrad-Gruppe unter der Leitung von Gaby Esselen-Mindermann anschließen. Sie freuen sich, wenn "in ihrem Dorf etwas los ist". Eva strahlt wie die Sonne. "Das Wichtigste ist aber, dass auch viele kommen, sonst hat sich die ganze Arbeit doch gar nicht gelohnt", findet Laura.Rückblickend hat sich die Arbeit laut Initiatoren auch gelohnt. Etwa 250 Teilnehmer aus nah und fern seien mit dabei gewesen. So beim Wandern, Nordic Walken und Fahrrad fahren. Und auch beim geselligen Abschluss am Zielpunkt Gemeindehaus Nohn war viel los. Dort sorgte der Musikverein Nohn (Leitung Wolfgang Kaster) für Stimmung.Initiator und Veranstalter war die Ortsgemeinde Nohn in Zusammenarbeit mit allen Vereinen und mit Unterstützung von einheimischen Firmen.Auch im nächsten Jahr heißt es wieder willkommen bei "Nohn aktiv". Voraussichtlicher Termin ist der 18. Mai.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort