Schwerer Verkehrsunfall bei Birresborn - Drei Menschen werden verletzt

Birresborn · Auf der L 24 bei Birresborn ist es am Dienstagmorgen, 6.45 Uhr, zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Fahrerin kam mit ihrem Auto auf die Gegenspur, wo sie mit einem Auto zusammenstieß. Zwei Menschen wurden leicht, ein Fahrer wurde schwer verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Schwerer Verkehrsunfall bei Birresborn - Drei Menschen werden verletzt
Foto: Polizei

Der Unfall hat sich gegen 6.45 Uhr auf der L 24 zwischen Gerolstein-Lissingen und Birresborn ereignet. Ein Fahrer wurde dabei schwer und zwei weitere Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Der Unfall hat sich laut Polizei wie folgt ereignet: Die 20-jährige Fahrerin eines Verkaufswagens aus Blankenheim war auf der L 24 von Gerolstein kommend nach Birresborn unterwegs. In einer Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos konnte dem Verkaufswagen nicht mehr ausweichen. Beide Autos kollidierten.

Der Aufprall war so heftig, das der Verkaufswagen sein vorderes linkes Rad samt Aufhängung verlor. Der Fahrer wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf rund 20.000 Euro geschätzt wird.

Im Einsatz waren das DRK, Notarzt, Polizei Daun sowie die Feuerwehren Gerolstein, Lissingen und die Straßenmeisterei Gerolstein.

Während der Aufräumarbeiten war die Straße für zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort