Shoppen und staunen

Geöffnete Geschäfte, Start der Weihnachtsverlosung, Markt und historisches Schauspiel: Hillesheim lockt an diesem Sonntag gleich mit mehreren Attraktionen.

Hillesheim. (mh) Auf gutes Wetter hoffen die Veranstalter des traditionellen verkaufsoffenen Sonntags zur Herbstkirmes an diesem Wochenende in Hillesheim. Von 12 bis 17 Uhr öffnen die Geschäfte der Werbegemeinschaft Marktort Hillesheim und locken mit zahlreichen Sonderaktionen. Ziel der Veranstaltung ist nach Worten von Vorsitzendem Manfred Schmitz, "Hillesheim als Einkaufsort weiterzuentwickeln und das positive Image der Stadt durch immer neue Aktionen und Aktivitäten auszubauen".So startet auch in diesem Jahr die große Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft, die mit Preisen im Wert von 2000 Euro winkt. Neu ist das Weihnachtspuzzle der Werbegemeinschaft: Ein winterliches Stadtmauermotiv ist in vier Teile zerlegt. Einzelne Puzzleteile gibt es in den Mitgliedsfirmen der Werbegemeinschaft ab einem Umsatz von fünf Euro. Wer für mehr als 20 Euro in einem Geschäft einkauft, erhält eine komplette Teilnahmekarte. Einzelteile und Karten werden vom verkaufsoffenen Sonntag an ausgegeben, die Gewinner noch vor Weihnachten ermittelt. Schmitz sagt: "Damit ist sichergestellt, dass die Gewinner sich noch vor den Feiertagen über ihre Gewinne freuen können." Verlost werden Einkaufsgutscheine von 15 bis 400 Euro. Ergänzt wird der verkaufsoffene Sonntag durch einen Sonntagsmarkt. Einer der Höhepunkte des Tages wird ein "Marktspektakel anno dazumal" mit den Spielleuten zu Hillesheim um 15 Uhr auf dem Graf-Mirbach-Platz sein. Die Darsteller in ihren historischen Kostümen werden zeigen, wie es bei der damals in Hillesheim ansässigen Wollweberzunft herging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort