Sicher zur Schule - sicher nach Hause

Die schulische Verkehrserziehung leistet einen wesentlichen Beitrag zur Qualifizierung der jungen Menschen. Mit Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr AG konnte der Schulhof der Grundschule am Möschelberg in Lissendorf nun in ein "Übungsgelände" verwandelt werden.

 Die Schulgemeinschaft der Grundschule Lissendorf freut sich über den neuen Verkehrsübungsplatz. Foto: RWE

Die Schulgemeinschaft der Grundschule Lissendorf freut sich über den neuen Verkehrsübungsplatz. Foto: RWE

Lissendorf. (red) Kinder sind Verkehrsteilnehmer. Nicht nur als Mitfahrer im privaten PKW, sondern auch als aktive Fußgänger, Roller- und Fahrradfahrer, auf Rollerskates oder auf dem Skateboard. Sven Weyers, selbst Vater, hatte bei seinem Arbeitgeber einen Antrag auf Unterstützung des Verkehrsparcours an der Grundschule eingereicht. Mit dem Projekt "Aktiv vor Ort" unterstützt der Energieversorger das soziale Engagement seiner Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden. Weyers erhielt die Maximalförderung in Höhe von 2000 Euro. Zahlreiche Helfer aus der Schulgemeinschaft unterstützten ihn bei der Umsetzung der Arbeiten. Ein Straßennetz wurde aufgemalt und Verkehrsschilder aufgestellt. Der Verkehrsübungsplatz bietet den Schulkindern eine ideale Möglichkeit, sich sicher und realistisch auf den Straßenverkehr vorzubereiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort