Sportfahrerkreis lädt zur Orientierungsfahrt ein

Ulmen · Ulmen (red) Die erfolgreiche Premiere der Rallye 66 im vergangenen Jahr hat den Sportfahrerkreis Ulmen (SKF) motiviert, auch in diesem Jahr wieder eine Orientierungsfahrt rund ums Ulmener Maar anzubieten. Am Sonntag, 8. Oktober, werden die Teams von der Schützenhalle aus auf die Strecke gehen.

Die Fahrtanweisungen für die Teilnehmer bestehen aus Chinesenzeichen (Richtungspfeilen), Wegbeschreibungen oder Kartenausschnitten, so die Veranstalter.
Die Wegstrecke beträgt etwa 75 Kilometer, die Organisationszeit wird auf maximal vier Stunden festgelegt. Da die Rallye 66 eine touristische Ausfahrt und kein Rennen ist, erfolgt keine Zeitnahme. Die Einhaltung des Streckenverlaufs wird mit Durchfahrtskontrollen (Eintrag in der Bordkarte) überwacht. Unterwegs werden den Teilnehmern Aufgaben gestellt, die sich auf Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten der Region beziehen. Start des ersten Fahrzeugs zur Orientierungsfahrt ist um 11 Uhr, die Fahrerbesprechung ist für 10.30 Uhr angesetzt. Die Ausfahrt ist für Jedermann geeignet, jedes Fahrzeug sollte mit Fahrer und Beifahrer besetzt sein. Neben dem Einzelklassement und einer Wertung für Oldtimer bis Baujahr 1987 werden auch die beste Mannschaft und das erfolgreichste Damenteam gekürt. Vereine, Clubs und Cliquen können zwei oder mehr Autos nennen, die beiden besten Ergebnisse werden gewertet.
Fragen beantworten die Fahrtleiter Daniela Böhme, Telefon 01573/131 26 14, und Thomas Pfahl, Telefon 0170/231 17 19, E-Mail rallye66@sfk-ulmen.de. Aktuelle Infos unter <%LINK auto="true" href="http://www.sfk-ulmen.de" text="www.sfk-ulmen.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort