Sportliche Erfolge in Hülle und Fülle

Gerolstein · Die Mitglieder des Reitsportvereins Gerolstein haben Rückschau gehalten, vorausgeblickt und einen neuen Vorstand gewählt. Nächste Aufgabe ist die Erweiterung der Reitanlage.

Gerolstein. Zufriedene Gesichter waren im bis auf den letzten Platz gefüllten "Reiterstübchen" beim Reitsportverein (RSV) Gerolstein zu sehen. Dort fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Neue Sponsorenverträge


Sportliche Erfolge in Hülle und Fülle, ein über die Kreisgrenzen hinaus angenommenes Ausbildungsangebot sowohl im Senioren- als auch im ständig wachsenden Jugendbereich, neue über mehrere Jahre abgeschlossene Sponsorenverträge und eine große ehrenamtliche Hilfsbereitschaft, wenn es darum geht, Hand anzulegen und die Reitsportanlage auf Vordermann zu halten, konnten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten attestieren. So war es dann auch keine Überraschung, dass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte und für seine Arbeit im abgelaufenen Jahr Lob von der Versammlung erhielt. Anschließend fanden die turnusmäßigen Wahlen statt. Im jährlichen Wechsel wird satzungsgemäß die Hälfte des Vorstandes neu gewählt.
Der Vorstand setzt sich nun so zusammen: Vorsitzender Ulrich Rust, zweiter Vorsitzender Alex Kittelberger, Geschäftsführerin Nadija Drlic, Kassenführerin Anna Katharina Stang, Organisationsleiterin Uschi Ackermann, Sportwart Diana Lenzen, Beauftragte für Jugendarbeit Danica Drlic, Pressewart/Schriftführer Peter Mertes. Der stellvertretende Vorsitzende Alex Kittelberger wurde einstimmig nach mehr als 30 Jahren Vereinsmitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Er erhielt neben der Urkunde aus den Händen der Geschäftsführerin auch ein Geschenk überreicht vom Vorsitzenden.
Mit dieser Truppe geht der Verein zuversichtlich an die nächsten Aufgaben. Die Anfragen für eine professionelle Reitausbildung verlangen nach zusätzlichem Platzangebot. Mit viel Eigenleistung wird in Kürze ein weiterer Ausbau der Reitanlage in Angriff genommen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, nachdem kürzlich der Zuschlag für eine Unterstützung durch den Gerolsteiner Brunnen im Rahmen der Initiative Team mit Stern erfolgte (der TV berichtete). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort