Teurer Einkauf

Was alles vor Gericht landet: Weil ein 24-Jähriger an der Discounter-Ladenkasse nicht vorgelassen wurde, rastete er aus. Wegen der Beleidigungen kam es zum Prozess vorm Dauner Amtsgericht.

Daun/Gerolstein. (vog) Alltagssituation an einer Ladenkasse in einem Discounter in Daun: Mehrere Kunden stehen mit ihren Einkäufen in einer Warteschlange an der Kasse. Ein 54-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Daun ist an der Reihe, legt die Waren aufs Band. Ein 24-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein drängelt sich an den Wartenden vorbei, hat nur wenige Teile in der Hand. Er will vorgelassen werden. Jeder kennt diese Situation. Meist wird genervt dem Anliegen der Drängler zugestimmt. Doch in diesem Fall nicht. Der 54-Jährige spielt nicht mit, sondern schickt ihn ans Ende der Warteschlange zurück. Der junge Kunde verliert daraufhin die Nerven und beschimpft ihn als "Assi"". Das lässt der 54-Jährige nicht auf sich sitzen, zeigt ihn wegen Beleidigung an. Es kommt zur Verhandlung vor dem Dauner Amtsgericht. Der 24-jährige Angeklagte erscheint ohne Verteidiger. Er gesteht nämlich seine Verfehlungen. Daraufhin stellt das Gericht das Verfahren ein. Allerdings mit der Auflage, dass er 400 Euro Geldbuße an eine gemeinnützige Einrichtung zahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort