Unbekannter überfällt gehbehinderte 85-Jährige

Gerolstein · Eine 85-Jährige ist am Donnerstagvormittag von einem Unbekannten in Gerolstein ausgeraubt worden. Die Frau mit ihrem Rollator in der Oberen Marktstraße als ein Mann ihr ihre Handtasche klaute. Die Beute: 60 bis 70 Euro Bargeld.

Die gehbehinderte Frau war um 11 Uhr in der Oberen Marktstraße unterwegs, als sie Unbekannter von hinten anrempelte und ihr die Handtasche entriss.

Mit der Tasche flüchtete er in Richtung Kirche, nahm die 60 bis 70 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie und warf die überflüssigen Gegenstände weg.

Nach Angaben der Polizei wird der Täter folgendermaßen beschrieben: Er ist männlich, etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß. Er hat eine normale Statur und bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer Jacke und einer Jeans.

Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefonnummer 06591/95260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort