Ungewöhnliche Suchaktion in Salm

Sanitäter haben in der Nacht auf Donnerstag in Salm einen Mann nach einer Herzattacke versorgt. Dessen Partnerin verließ währenddessen das Haus und kam nicht zurück, worauf die Sanitäter sie als vermisst meldeten.

Salm. (vog) Polizisten, 31 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolstein, Salm, Büscheich und Birresborn sowie fünf Beamte aus Wittlich atmeten am Donnerstag gegen 7.15 Uhr auf. Die vermisste Frau konnte unversehrt in ihrer Wohnung telefonisch ermittelt werden. Gegen 3.30 Uhr kamen die Sanitäter in Salm an. Sie versorgten deren Partner nach einer Herzattacke im Krankenwagen. Die 30-Jährige war zunächst dabei und ging dann weg, "um etwas zu holen". Als die Frau nicht wiederkam und auch im Haus nicht anzutreffen war, fürchteten die Sanitäter, dass sie in einer Panikattacke weggelaufen sei. Als Ortsunkundige bei Nacht und acht Minusgraden war die Situation recht gefährlich, weshalb die Sanitäter die Frau als vermisst meldeten. Gegen 4.30 Uhr rückten zunächst die Wehren aus. Gegen 7 Uhr kam dann die Wittlicher Hundestaffel dazu, aber kurz darauf stand fest, dass die Frau in einen Kölner Vorort gefahren war, wo sie zu Hause ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort