Videoanalyse beim Abschlag

26 Kinder und Jugendliche absolvierten gutgelaunt das alljährliche Sommercamp des Golfclub Eifel.

 Teilnehmer der Jugendclubmeisterschaft im Golfclub Eifel. Foto: privat

Teilnehmer der Jugendclubmeisterschaft im Golfclub Eifel. Foto: privat

Gerolstein. (red) Das Golf-Sommercamp des Golfclubs Eifel wurde von Michael Pick sehr abwechslungsreich gestaltet. Gespielt wurden unter anderem ein Vierer Auswahldrive, drei 18-Loch-Turniere und ein Neun-Loch-Turnier. Neben einem Putt-Zirkeltraining, Bunkerschlägen, kurzem und langem Spiel wurden auch fleißig die Golfregeln geübt. Bei der Videoanalyse konnten die Teilnehmer ihren Schwung begutachten.

Am letzten und gleichzeitig wichtigsten Tag des Camps wurde die Clubmeisterschaft ausgetragen. Die Top-Favoriten Maurits van der Graaf, Jan Timo Herschbach und Thorben Bockelmann staunten nicht schlecht, als sie dem als Außenseiter gestarteten Julius Schniewind am Ende unterlagen. Jan Timo Herschbach sicherte sich den zweiten Platz.

Gemeinsam mit den Eltern fand die Abschlussfeier und Siegerehrung im Clubhaus statt. Das Team um Andrea und Ben Schauster verwöhnte alle mit einem köstlichen Grill- und Nachtischbüffet.

Stolz blicken Michael Pick und Jugendwartin Heidi Houben auf die Erfolge der Woche zurück. Es wurden insgesamt hervorragende Ergebnisse gespielt. Pascal Schallmo, Gero Gröner und Julia Houben lieferten die größten Unterspielungen. Als Sommercampmeister wurde Thorben Bockelmann geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort