Von Dortmund nach Gerolstein

Führungswechsel bei Gerolsteiner: Zum 1. Juni tritt Ulrich Rust (43) die Nachfolge von Bernd Engelhaupt in der Geschäftsführung Technik der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG an.

 Der „Neue“ bei Gerolsteiner: Ulrich Rust. Foto: privat

Der „Neue“ bei Gerolsteiner: Ulrich Rust. Foto: privat

Gerolstein. (red) Ulrich Rust übernimmt die Verantwortungsbereiche Füllbetriebe/Logistik, Technologie und Umwelt. Engelhaupt verließ das Unternehmen Ende Mai nach 17-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand.Ulrich Rust trat zum 1. Februar 2007 bei Gerolsteiner ein, um mit Bernd Engelhaupt eine reibungslose Amtsübergabe sicher zu stellen. Zuvor sammelte der diplomierte Lebensmitteltechnologe und technische Betriebswirt umfangreiche Erfahrungen in der Getränkebranche. Im Rahmen verschiedener leitender Funktionen innerhalb der Radeberger Gruppe AG verantwortete er die vollständige Reorganisation der Technik und Logistik der Kölner Verbund Brauereien und sicherte so durch die Schaffung von flexiblen und effizienten Strukturen und Prozessen deren zukünftige Wettbewerbsfähigkeit. Zuletzt war Rust in der Geschäftsleitung der Dortmunder Actien Brauerei tätig und zeichnete verantwortlich für die Funktionsbereiche Qualität, Technologie, technisches Controlling, Umwelt und Technik.Michael Dietzsch, Vorsitzender des Beirats der Gerolsteiner Brunnen GmbH, sagte: "Wir freuen uns, mit Ulrich Rust einen so qualifizierten Mann für die Technik des Unternehmens gefunden zu haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort