Von denen, die vergessen wurden

Molkerei-Jubiläum

Zu unserem Bericht "Blick zurück und Prosit auf die Zukunft" zu dem Betriebsjubiläum der Arla-Molkerei in Pronsfeld schreibt dieser Leser:
"Wir feiern": "Wir", nach eigenen Worten "eine der modernsten Molkereien der Welt". Wir, die Landwirte, die 50 Jahre lang tagein, tagaus unter oft widrigen Verhältnissen für das Grundprodukt Milch sorgten, werden, wie so oft, beim Feiern vergessen. Wäre nicht wenigstens ein schriftliches Dankeschön für den Mitaufbau das Mindeste gewesen? Mit meinem bescheidenen Geschäftsanteil an der Genossenschaft hoffe ich aber, etwas für die Führungsgehälter und Abfindungen beigetragen zu haben. Ein kleiner Trost: Wie gehört, wurden die Pensionäre, die auch maßgeblich am Aufbau beteiligt waren, beim Feiern ebenfalls vergessen und nicht eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort