Von ernst bis heiter

Im Rahmen der Ausstellung "Eifelmythos" im Kulturhaus "Alte Schreinerei" in Hillesheim findet am 11. August ab 19 Uhr eine Lesung mit Texten aus und über die Eifel statt.

Hillesheim. (mh) Josef Tratnik, bekannter Theaterschauspieler und Sprecher aus zahlreichen Hörspielen und Hörbüchern, trägt verschiedene Texte vor, in denen die Eifel im Mittelpunkt steht. Mal ernst, mal heiter, mal als Gedicht, mal als Erzählung - die Eifel hat ihre literarischen Denkmäler in den unterschiedlichsten Facetten. Es wird eine spannende Reise durch unterschiedlichste Zeiten und Epochen.Während am 11. August also die literarische Eifel im Kulturhaus "in trockenen Tüchern" ist, fällt das für den 5. August vorgesehene "Open-Air-Konzert an der Stadtmauer" in Hillesheim mit dem "Pia Fridhill-Trio" aus.Zu den Veranstaltungen im Kulturhaus Alte Schreiberei gibt es weitere Informationen unter 0162/9252929.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort