Zum Wohle der Kinder

DAUN. (red) Am 16. November fand in Daun die Jahreshauptversammlung des Vereins der Pflege- und Adoptivfamilien im Landkreis Daun mit Vorstandswahlen statt. Den Verein gibt es bereits seit zehn Jahren.

Seine Mitglieder sehen sich als Ansprechpartner für Eltern, die sich mit dem Gedanken tragen, ein Pflege- oder Adoptivkind in die Familien aufzunehmen. Im Sommer hatte der Verein gleich zwei Jubiläen zu feieren. Der Familienwandertag in Demerath stand unter dem Moto "20 Jahre Wandertag" und "Zehn Jahre Vereinsleben". Zwei Vorstandsmitglieder wurden für zehnjährige Vereinsarbeit geehrt. Außerdem waren einige Mitglieder des Naturschutzbunds (Nabu) Daun eingeladen. Mit dem Nabu Daun arbeitet der Verein schon seit 1999 zusammen. Des weiteren gibt es verschiedene Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Daun, beispielsweise Familienwandertag, Aktionen für und mit Kids und Jugendlichen oder Seminare. Dieses Jahr standen auch wieder Vostandswahlen an. Silke Kremer, Daun, löst Peter Ziganki als neue Vorsitzende ab. Stellvertreter Tido Janssen (Hallschlag), Kassenwart Freddy Simon (Kelberg) und Elke Rölen (Gerolstein) als Schriftführerin wurden wieder gewählt, ebenso Hildegard Hockelmann (Birresborn) als Beisitzerin. Neu in den Vorstand kamen Christian Mikeska (Schalkenmehren) und Jennifer Heiny (Hinterweiler) als Beisitzer. Kassenprüfer sind Norbert Haas, Faid und Jupp Rölen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort