Zwei Männer, ein Delikt

Zwei Mal Exhibitionismus im Vulkaneifelkreis: Die Polizei-Inspektion (PI) Daun hat zwei Männer ermittelt, die in Verdacht stehen, sich in beschämender Weise öffentlich entblößt zu haben.

Hillesheim/Daun. (fpl) Der erste Fall ereignete sich in Hillesheim - und könnte bereits aufgeklärt sein: Nachdem sich infolge von Zeitungsveröffentlichungen mehrere Zeuginnen bei der Polizei gemeldet hatten, ermittelten die Beamten einen 22-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll.

"Das ist eindeutig", sagt der Dauner PI-Chef Heinz-Peter Thiel. "Die bis jetzt bekannten vier Vorfälle sind vom Verdächtigen eingeräumt worden, das gibt er zu." Mehrere Male hatte sich der 22-Jährige Ende August in seinem blauen BMW auf dem Parkplatz am Rewe-Markt vorbeigehenden Frauen in obszöner Art und Weise gezeigt.

Die Angaben der Zeuginnen hatten schnell zum Verdächtigen geführt. Die Polizei vermutet allerdings, dass der als dunkelhäutig beschriebene Mann in dieser Zeit noch weitere Frauen sexuell belästigt hat, und bittet um Hinweise unter Telefon 06592/96260.

Auch im zweiten Fall von Exhibitionismus, diesmal in Daun, setzen die Ermittler auf zusätzliche Zeugenhinweise: Diesem Mann begegneten vier Schülerinnen aus der fünften Jahrgangsstufe am Freitag gegen 12.30 Uhr auf dem Fußweg entlang der B 257 in Höhe der Dauner Gymnasien. Der erwachsene Mann mit hellbraunem Haarzopf, bekleidet mit einer hellbraunen, langen Hose und einem grauen Pullover, nahm plötzlich anstößige Handlungen an sich vor.

Die Polizei hat bereits einen 43-jährigen Verdächtigen ermittelt, der jedoch jede Beteiligung an dem Vorfall abstreitet. Der Verdächtige, sagt Heinz-Peter Thiel, sei polizeibekannt und bisher vor allem durch kleinere, meist alkoholbedingte Straftaten aufgefallen.

Laut Auskunft der Polizeibeamten sollen sich zur Tatzeit neben den Jugendlichen außerdem mehrere Erwachsene auf dem Fußweg aufgehalten haben. Diese möglichen Zeugen werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei unter Telefon 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort