Zwei Männer fürs Ehrenamt

Nohn/Gerolstein · Alfons Maas aus Nohn und Karl-Peter Scholzen aus Oberbettingen sind nun Träger der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Damit wurden sie für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Nohn/Gerolstein. Sie setzen sich für andere ein, leisten Hilfe, denken mit und versuchen die Welt, ein bisschen besser zu machen: Alfons Maas aus Nohn und Karl-Peter Scholzen aus Oberbettingen. Dieses Engagement verdient Anerkennung, fand Ministerpräsidentin Malu Dreyer und verlieh ihnen die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz.
Landrat Heinz-Peter Thiel überreichte die Ehrennadeln im Beisein des ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hillesheim und zugleich Ortsbürgermeister von Nohn, Bernhard Jüngling, und Ortsbürgermeister Hans-Jakob Meyer, Oberbettingen. Thiel bedankte sich für das langjährige Engagement und wünschte den beiden Geehrten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Gleichzeitig überbrachte er auch die Glückwünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Trierer ADD-Präsidentin Dagmar Barzen. Den Glückwünschen des Landrates schlossen sich Bernhard Jüngling und Hans-Jakob Meyer an. red
Extra

Alfons Maas war von 1998 bis 2012 Ortsbürgermeister von Nohn und hat in dieser Zeit einiges zur Entwicklung des Dorfes angestoßen und umgesetzt, so den Aktionstag "Nohn aktiv", ein Wanderwegekonzept, die Schaffung einer Gemeindescheune sowie die Sanierung und Erweiterung des Gemeindehauses und des Sportplatzgebäudes. Darüber hinaus war er von 1999 bis 2004 Mitglied im Verbandsgemeinderat Hillesheim. Von 1991 bis 1999 war Alfons Maas Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und von 1984 bis 1986 Vorsitzender des Sportvereins Fortuna 21 Nohn. Karl-Peter Scholzen ist seit 25 Jahren Mitglied im Ortsgemeinderat Oberbettingen und wurde auch kürzlich bei der Kommunalwahl für eine weitere Legislaturperiode gewählt. Von 1979 bis 1989 war er Vorstandsmitglied beim FC Oberbettingen und von 1989 bis 1994 dessen Vorsitzender. Darüber hinaus geht er seit 1998 jedes Jahr für die Kriegsgräberfürsorge sammeln. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort