Berndorf

Die Berndorfer freuen sich über einen kleinen, aber feinen Umzug. Er ist kurz, hat es aber in sich: der Sonntagsumzug in der hochgelegenen Gemeinde.

Berndorf
Foto: Mario Huebner (mh) ("TV-Upload Huebner"

Cowboys und Indianer feiern friedlich miteinander, Hexen kochen ihr Süppchen, bunte Beachboys und -girls schlürfen Cocktails, Panzerknacker, Robin Hood und sein Gefolge, ein Radfahrer sowie eine belgisch-holländische Truppe, die Völkerverständigung leben, sorgen für schöne Farbtupfer und gute Laune. Und dann sind da noch die beiden Gruppen, die die wohl heikelsten Themen der letzten Zeit im Hillesheimer Land aufgreifen: die Windräder bei Zilsdorf, die früher für so viel Ärger gesorgt haben und heute nur noch als Ruinen die Landschaft verschandeln sowie das Verkehrs- und Umleitungschaos durch die vielen Baustellen, die ja - oh Freude - bald schon wieder eingerichtet werden. Die leidgeplagten Autofahrer wissen das: Bei den vielen Umleitungen kann man schon mal rasch am Nordpol landen, wenn man doch eigentlich nur nach Niederehe wollte. Insgesamt sind es elf Gruppen, die durch Berndorf ziehen und für närrische Stimmung im Ort sorgen. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort