1500 Euro für Projekt "Hospiz macht Schule"

Wittlich · Wittlich (red) Daniela Thies, Mitarbeiterin der Sparda-Bank Südwest in Wittlich, hat einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest an Winfried Wülferath, Direktor des Caritasverbandes Westeifel übergeben. "Wir freuen uns sehr über die Unterstützung", sagte Wülferath bei der Scheckübergabe.


Bei dem Projekt "Hospiz macht Schule", für das das Geld vorgesehen ist, werden Kindern die Themen Krankheit, Tod, Trauer und Trösten auf spielerische Art näher gebracht. Dafür werden ehrenamtliche Hospizhelfer speziell geschult.
Ermöglicht haben das soziale Engagement der Bank die Kunden, die sich Gewinnsparlose gekauft haben. Dafür dankte Thies den Sparda-Kunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort