Üdersdorfer in Roncone

Üdersdorf. Die Ortsgruppe Üdersdorf im Eifelverein war mit Flugzeug und Bus für eine Woche mit 40 Reisenden in den Südtiroler Ort Roncone im Tal des Flusses Chiese gereist. Die Verbindung zu dieser Gemeinde besteht seit vielen Jahren über den Bergsteigerchor Cima Ucima, der im vergangenen Jahr in Üdersdorf aufgetreten war.

Auch diesmal gestaltete er einen Abend mit alpenländischen Liedern. Ebenfalls mit Musik endeten viele Tage: mit einer Tiroler Bläserkapelle, einem Tanzabend oder einem Akkordeonspieler aus dem Ort. Die Führungen durch Trient und Verona beeindruckten die Teilnehmer. Eine Tour führte an den Gardasee. Am vorletzten Abend war man zu einem Ortsteilfest eingeladen. Als Nachbargemeinde von Daun besuchte die Gruppe auch deren Partnergemeinde Carisolo. Der Bürgermeister des Orts hatte zu einem Empfang geladen, und alle Teilnehmer durften sich offiziell in das Gästebuch eintragen. Die Mitreisenden dankten dem Vorsitzenden der Ortgruppe, Dieter Zimmer, für seine hervorragende Organisation der schönen Fahrt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort